Smat.Care® Healthy-Barrier
bei Huffäule, Strahlfäule & Co

Ihr Feedback


Gästebuch

9 Einträge auf 2 Seiten
Ulrike Lemm
14.08.2020 08:44:00
Im Feb. 2018 bin ich auf Smat-Care aufmerksam geworden, da mein Pferd einen Unfall beim Beschlagen hatte. Durch zu heißes aufbrennen hat sie den Fuss weggezogen, woraufhin der Schmied das heiße Eisen hat fallen lassen und wie vom Pech verfolgt ist meine Stute mit der Sohle in den Eisenaufzug getreten. In den Folgetagen hat sie begonnen zu lahmen und hatte letztlich eine schlimme Huflederhautentzündung. Der Huf wurde mehrere Tage unter Rivanol-Verbänden versorgt. Das Pferd hatte 6 Wochen Boxenruhe. Die Wunde wurde nach einiger Zeit etwas ausgeschnitten, um zu sehen ob sich irgendwelche Eiterherde gebildet haben. Ich habe ab dem Zeitpunkt Healthy Barrier verwendet was dem ganzen Huf geholfen hat sich zu erholen und relativ schnell wieder gutes Hufhorn nachwachsen zu lassen.

Heute kommt es bzgl. Strahlfäule zum Einsatz, die sich durch eine weitere Boxenruhe von 4 Wochen (Unfallbedingt) gebildet hat. Hier mache ich mit einem Mull der um den Hufkratzer gewickelt ist den Strahl weitgehend sauber und lasse Healthy Barrier in den Strahl tropfen. Schon nach wenigen Tagen reagiert mein Pferd nicht mehr empfindlich am Strahl.

Vorbeugend streiche ich nach jedem Schmiedtermin die Strahlfurchen und den Strahl einige Tage mit Healthy Barrier ein.

Da ich von Smat-Care bzw. jetzt Maukina und Frau Harder sehr zufrieden und begeistern bin, habe ich mir nun noch 500ml Velvet Barrier gekauft, da die anhaltende Trockenheit diesen Sommer 2020 auch vor den Pferdehufen nicht Halt macht. Heute wurde es geliefert und ich werde berichten wie es uns wieder geholfen hat. Es riecht angenehm und lässt sich sehr gut auftragen.

Viele Grüße an das Maukina-Team und speziell an Frau Harder, die immer und jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.
Anne Notka
09.04.2020 13:40:36
Hallöchen,

meine Stute hatte sehr stark ausgebildete Maukestellen in den Fesselbeugen.
Ich war verzweifelt und habe viel ausprobiert.
Wirklich Nichts hat geholfen, dann bin ich bei eBay Kleinanzeigen auf Maukina gestoßen und hatte freundlichen Kontakt mit der Inhaberin.
Danach habe ich bestellt und es bei meiner Stute angewendet.
Nach kurzer Zeit bildeten sich die Mauke Stellen zurück.
Jetzt ist es fast weg, nur nach kurzer Zeit.
Ich bin wirklich zufrieden und dankbar für die tolle Beratung.
Bitte machen sie weiter so!
Herzliche Grüße Anne
Astrid Grube
25.01.2020 13:15:11
Da ich schon lange mit den Smatcare Produkten arbeiten und mit diesen sehr zufrieden bin, habe ich das neue Maukina ausprobiert und war sehr gespannt. Mein Pferd hat nach diesem Matschwetter doch wieder eine Mauke ausgebildet und ich habe täglich abends Maukina darauf getan. Schon nach einigen Tagen war eine deutliche Besserung zu sehen und nach 10 Tagen war die Mauke völlig verschwunden ! Super ! Ich kann auch dieses Produkt nur weiterempfehlen !!!
Dagmar Baum
12.01.2020 13:18:56
Ich habe Smat.Care Healthy Barrier für meine Stute mit akuter Strahlfäule gekauft. Nach täglicher Anwendung ist die Strahlfäule nach knapp 6 Wochen mit regelmäßigem Weidegang bei jeder Witterung viel viel besser geworden. Der Schmied war von dem Ergebnis überrascht und ich werde es jetzt vorbeugend weiterhin nutzen. Die Anwendung ist einfach, da die Emulsion direkt in den Strahl eingebracht werden kann. Ich kann dieses Produkt nur empfehlen.
Anzeigen: 5  10
E-Mail
Anruf
Infos